ende
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Banner -  products

Engelbert Strauss - Berlin / Hamburg in motion!

Mit dem Konzept "Pop Up store" startete Engelbert Strauss ein ganz besonderes Marketing-Projekt: An den ersten drei Standorten in Deutschlands wurden sogenannte Pop-Up-Stores für circa vier Wochen eröffnet und anschließend wieder geschlossen.

Engelbert Strauss Pop Up Storezoom

Im stylischen Ambiente durften Kunden die Mode live erleben und haben nebenbei eine professionelle Beratung erhalten. Als kleines Highlight gab es in den Pop Up Stores einige limitierte Stücke zu erwerben, die in den normalen Geschäftsstellen, sowie online nicht verfügbar waren. Gerade für große Engelbert Strauss-Fans war dies ein großer Anreiz, die Reise auf sich zu nehmen und einen oder sogar jeden der Pop Up Stores zu besuchen.

 

Das Konzept startete im August 2018 im Bikini Center in Berlin. Hier erwartete die Kunden ein absolutes Highlight:

Engelbert Strauss stellte seine neue Kollektion "Workwear Couture" vor. "Workwear Couture" soll zukünftig zusammen mit dem "Black Label" das Premium Segment von Engelbert Strauss bilden.

Das Konzept der Pop-Up-Stores wurde am 24.09. in Berlin fortgesetzt (Event Island). Als dieser am 20.10. wieder geschlossen wurde, ging es bereits vom 29.10. bis zum 24.11. in Hamburg (Ree) weiter. In beiden Pop Up Stores wurden neben limitierten Produkten die beliebtesten Teile der e.s. Workwear-Kollektionen angeboten. 


Jetzt fragen Sie sich bestimmt, was wir als poe mit dieser coolen Idee zu tun haben?

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: durch die jahrelange Zusammenarbeit mit Engelbert Strauss war es uns natürlich eine Freude, dieses einzigartige Projekt mit den richtigen Warenwirtschafts- und Kassensystemen zu begleiten. So wurde jeder der drei Pop Up Stores mit den Systemen TRADEMAN und POSMAN ausgestattet. Neben den Softwareprodukten TRADEMAN und POSMAN aus dem Hause poe ist weltweit erstmalig auch eine neue Generation von Kassensystemen eingesetzt worden, die Aures Swing. Auf Grund ihrer Alleinstellungsmerkmale ist die Swing genau die richtige Plattform für den agilen Verkauf. Bei der Aures Swing ist es dem Kassierer möglich, die Kasse jederzeit aus der vorhandenen Dockingstation zu entnehmen und mit der Swing den Kunden durch den Verkauf zu begleiten. Und genau das ist das Ziel dieses Konzeptes: Den Kunden am Regal bedienen und den Verkaufsvorgang mobil abschließen.

Berlin in motionzoom
 

Aufgrund der sehr erfolgreichen Konzeptphase sind bereits die nächsten Pop Up Stores in der Umsetzung, auch im Ausland.

Eines ist jedoch schon jetzt sicher: ein Besuch bei Engelbert Strauss lohnt sich jederzeit; egal, ob in den Pop Up Stores oder an den Workware Stores in Biebergemünd, Hockenheim, Bergkirchen oder Oberhausen. Schauen Sie unbedingt Mal vorbei.